Offener Unterricht in Erkelenz und Übach-Palenberg

Spaß mit Musik –

so heißt die Devise beim Offenen Unterricht der Kreismusikschule Heinsberg!

Wie klingt ein Horn? Was ist ein Fagottino? Und warum hat ein Klavier mehr Tasten als ein Keyboard? Was machen Babys in der Musikschule? Gibt es schon eine passende Querflöte für kleine Finger? Beim Offenen Unterricht werden alle Fragen rund um die Musik und den Musikunterricht beantwortet.

Am Samstag, dem 25. März von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet die Kreismusikschule in Übach-Palenberg, Schulstraße 38, ihre Türen. Am Samstag, 1. April von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr lädt dann die Kreismusikschule in Erkelenz, Schulring 40, ein zum Zuhören, Mitmachen und Ausprobieren.

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene besteht die Möglichkeit, verschiedene Instrumente auszuprobieren. Darüber hinaus gibt es Informationen zu den Kursen Musikbabys, Musikmäuse und Musikalische Früherziehung sowie zur Zehnerkarte für Erwachsene.

Wie die Instrumente klingen, wenn sie schon richtig beherrscht werden, zeigen Musikschüler solistisch, in kleinen Gruppen und Ensembles. Auch der Kinderchor Kunterbunt sowie das JeKits-Orchester sind beim Bühnenprogramm dabei. Eine Cafeteria sorgt für das leibliche Wohl.