„Es ruht ein Leben in den Saiten…….“

Wie schon mehrfach in den vergangenen Jahren hat Dr. Irina Fuchs, seit vielen Jahren an der Kreismusikschule als Klavierpädagogin tätig, mit Ihren Schülerinnen und Schülern ein Themenkonzert erarbeitet. Es findet statt am Sonntag, 2. April 2017, 17.00 Uhr, in der Leonhardskapelle Erkelenz.
Das Kammerkonzert ist in drei Blöcke unterteilt mit Klaviermusik zu zwei und vier Händen von Ludwig van Beethoven und Franz Schubert, Russischer Musik u. a. für Violoncello und Klavier von S. Rachmaninoff und Peter Tschaikowsky sowie Musik französischer Komponisten wie Claude Debussy und Jules Massenet. Einen Höhepunkt des Programms bildet ein Trio für Sopran, Querflöte und Klavier aus Georgien.
Als Klavierpädagogin legt Irina Fuchs Wert darauf, ihre Schüler zum Zusammenspiel, sei es vierhändig am Klavier oder als Partner für andere Instrumente, anzuregen. Professionelle Musiker, fortgeschrittene Schüler und Anfänger haben sich für das Kammerkonzert zusammen gefunden. Neben Irina Fuchs und ihren Schülern wirken mit Annette Coelho, Querflöte, Olga Kreimer, Sopran, und Benjamin Hennig, Violoncello.
Bereits am Montag, dem 27. März, um 18.30 Uhr, findet ein weiteres Schülerkonzert in der Leonhardskapelle statt mit Werken für Klavier, Violine, Violoncello, Klarinette und Gitarre.