Viel Applaus beim Schülerkonzert

Viel Applaus erhielten die Schülerinnen und Schüler beim Konzert in der Leonhardskapelle am 28. November. Klaviermusik von Johann Sebastian Bach über Wolfgang Amadeus Mozart und Frédéric Chopin bis zu Peter I. Tschaikowsky und Isaac Berkovic interpretierten die jungen Pianisten technisch sauber und musikalisch. Andere Farbnuancen setzten Beiträge für Violoncello, Violine und Querflöte. Musikschulleiterin Gerda Mercks konnte von der erfolgreichen Wettbewerbsteilnahme mehrerer SchülerInnen berichten: Raphael Gisbertz, 8 Jahre alt, erspielte sich in Karlsruhe beim Alfred-Csammer-Wettbewerb für junge Violinisten den 1. Preis in der Altersgruppe II und einen Sonderpreis für die beste Interpretation eines Werkes aus Barock und Klassik. In der Leonhardskapelle überzeugte er mit einem Nocturne von Jean Sibelius. André Dell und Anastasia Fabrizius nahmen am Auswahlspiel des Deutschen Tonkünstlerverbands in Düren teil und erreichten einen ersten bzw. zweiten Platz.