Die Big Band Jazzlive der Kreismusikschule Heinsberg unter der Leitung von Rainer Tegtmeyer lädt ein zu Jazzy Christmas am Samstag, dem 14. Dezember, 20.00 Uhr, in die Evangelische Kirche in Übach-Palenberg / Frelenberg, Theodor-Seipp-Str. 5. Internationale Weihnachtslieder und klassische Werke erklingen im jazzig rockigen Sound, vom „Nutcracker Swing“ über „ Frosty the Snowman” zu „All I want for Christmas“. Mit dabei als Sängerin ist die 19-jährige Emma Liebens aus Geilenkirchen. Theo Ortenstein, der frühere Leiter der städtischen Musikschule Übach-Palenberg und langjähriges Mitglied der Bigband, trägt mit weihnachtlichen Geschichten zur gemütlichen Stimmung bei. Für einen Beitrag in Höhe von 4,- € werden nach dem Konzert Glühwein, Punsch ohne Alkohol und weihnachtliches Gebäck gereicht.

Foto: Markus Bienwald