Dozentenkonzert Serenade im Schloss

Nach dem erfolgreichen Dozentenkonzert im September in Haus Hall in Hückelhoven Ratheim laden einige Lehrkräfte der Kreismusikschule zur Serenade im Schloss ein nach Schloss Zweibrüggen in Übach-Palenberg. Sie lassen den Pädagogen beiseite und treten als Künstlerinnen und Künstler in einem abwechslungsreichen Programm in Erscheinung. Dabei reicht die Bandbreite von der Barockzeit mit Johann Sebastian Bach bis zum Tango von Astor Piazolla. In die Welt der Oper führen die Carmen-Fantasie für Querflöte und Klavier von Francois Borne sowie die Transkription von Franz Liszt zu „Isoldes Liebestod“ aus Tristan und Isolde von Richard Wagner. Annette Coelho unterrichtet Querflöte und Klavier an der Kreismusikschule in Übach-Palenberg. Sie konzertiert regelmäßig im Duo mit Andrea Gemes an der Gitarre. Dr. Irina Fuchs, Dozentin für Klavier seit 2001, ist eine viel gefragte Pianistin, die immer wieder hochkarätige Benefizkonzerte organisiert. Olga Kreimer unterrichtet seit 2018 Gesang in Übach-Palenberg. Regelmäßig konzertiert sie alleine oder mit ihren Schüler*innen. Bei der Serenade im Schloss singt sie u.a. mit ihrer talentierten Schülerin Margaux Marggraf im Duett. Rob Schriebl ist Dozent für Klavier und Keyboard in der Zweigstelle Übach-Palenberg. Jeroen Veerman stellt sich im Schlosskonzert als neuer Lehrer für Violine in Übach-Palenberg vor. Zur Serenade im Schloss Zweibrüggen lade ich Sie, Ihre Angehörigen und Freunde herzlich ein.