Förderkreis spendet neue Klarinette

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte die stellvertretende Vorsitzende des Förderkreises  eine Klarinette im Wert von über 1.000,- € an Musikschulleiterin Gerda Mercks übergeben. Mit diesem Instrument leistet der Kreismusikschul-Förderkreis einen wichtigen Beitrag zum „Ausstattungspool“ der Kreismusikschule und aktuell vor allem zum Instrumentenkarussell, das jetzt seit zwei Jahren erfolgreich läuft.

Ebenso erfolgreich hat sich die Nachfrage nach der Zehnerkarte für Erwachsene entwickelt. Über 40 Musikbegeisterte haben diese Karte, bei der ein Musikschulstunden-Kontingent erworben und dann in individueller Absprache mit dem ausgesuchten Fachlehrer „abgearbeitet“ wird, erworben. Jeder fünfte Karteninhaber „bespielt“ bereits die zweite Zehnerkarte.