Songwriting – Workshop für Best Agers

Wollen Sie kreativ selbstwirksam sein? Einen neuen Lebensabschnitt sinnvoll gestalten? Lebensweisheiten an Freunde und Kinder weitergeben? Dann sind Sie bei unserem Workshop richtig. Hier gibt es natürliches Antiaging mit Musik: Kreatives Erleben ist stimulierend, aktivierend und lässt Ihre neuronalen Netzwerke aufleben. Ü50 Musikinteressierte erleben gemeinsam das Songwriting. Ob Sie lieber im Rampenlicht stehen oder im Hintergrund bleiben: Sie alle werden sich als Band erleben.

Wir schreiben Songs, die Ihr Leben und Ihre Wünsche vertonen: Im Style der 60er, wie Ihr Lieblingssong oder ein Hit von den Beatles. Und so geht’s: Wir schauen uns gemeinsam Ihren Lieblingssong oder eigene Ideen an und zeigen, wie Mann /Frau sich davon inspirieren lassen kann, damit etwas Eigenes daraus entsteht. Wir vermitteln Kenntnisse über Melodie und Harmonik, einfach zu verstehen und sofort umzusetzen. Notenkenntnisse und Instrumente können genutzt werden, sind aber nicht notwendig. Am Ende des Workshops steht die Performance Ihres Songs!

Dozenten: Urban Elsässer, Lehrkraft für E-Gitarre an der Kreismusikschule, Dozent an der Pop-Akademie Mannheim, Psychologe und Teamcoach

Yen-Hwei Bella Anetzberger, Vocals, Songwriting, Gitarre

Der Workshop findet statt am 28. September von 16.00 – 18.00 Uhr und am 29.September von 11.00 – 17.00 Uhr im Berufskolleg Erkelenz, Schulring 40.

Teilnehmergebühr 65,00 €