Richtig viel Musik – kompakt

Samstag, den 11.06.2022, Garten der Musikschule – Schulring 38, 41812 Erkelenz

Sehr geehrte Freunde der Kreismusikschule, liebe Kinder,

am 11.06.2022 möchten wir mit euch feiern und „Richtig viel Musik“ genießen. Den Anfang gestalten die Kolleginnen der Musikalischen Früherziehung und Lehrkräften der Kreismusikschule mit der interaktiven Geschichte „Das Kazoo bekommt Besuch“.

Zu Besuch kommen zahlreiche Instrumente, die sich vorstellen. Die Kinder bekommen einen Einblick in die Vielfalt der Musikinstrumente. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit mit den Instrumentallehrern ins Gespräch zu kommen, die Kinder können die Instrumente ausprobieren oder eine Schnupperstunde zu vereinbaren.

Das Bühnenprogramm wird fortgesetzt mit den Teilnehmern des Jugendkulturfestivals „Rampenfieber“ in der Sparte Musik.

Zahlreiche Bands, AG´s und Ensembles aus Schulen und Musikschulen der Region Aachen haben sich mit der Musik von und um Stevie Wonder beschäftigt und präsentieren ihre Ergebnisse bei uns auf der Bühne

Ab 16.45 Uhr wird die BigBand „Jazzlife“ der Kreismusikschule spielen.

Programm:

14:00   „Das Kazoo bekommt Besuch von anderen Instrumenten“ eine interaktive Musikinstrumentengeschichte für Kinder ab 4.

(Anschließend Beratungsmöglichkeiten zum Unterricht an der Kreismusikschule)

14:30   „Rampenfieber“ Jugendkulturfestival

• Finale der Sparte – Musik