Musikalische Früherziehung

Im September 2020 beginnen bei der Kreismusikschule wieder neue Kurse in der Musikalischen Früherziehung für Vorschulkinder im Alter von 4 Jahren. Die Gruppengröße wird den räumlichen Bedingungen angepasst, ebenso werden notwendige Hygienemaßnahmen umgesetzt. Zurzeit finden Kurse in Erkelenz, Schwanenberg, Hückelhoven, Wassenberg, Wegberg, Arsbeck, Palenberg und Scherpenseel statt. Das Früherziehungs-Programm ist bewusst vielseitig gehalten, wenn auch die Musik natürlich die erste Geige spielt. Die abwechslungsreichen Unterrichtsinhalte Singen und Sprechen, erstes Instrumentalspiel, Bewegung, Musikhören und Musiklehre vermitteln vor allem Freude an der Musik. Die Kinder lernen unterschiedliche Instrumente kennen und können sich gezielt für einen Instrumentalunterricht nach der Früherziehung entscheiden. Anmeldungen sind möglich über das Online-Formular auf unserer Homepage.