Konzert 11.06.2023 – Alle Vögel sind schon da

Dem Kuckuck ist es in seiner Uhr auf dem Dachboden viel zu langweilig. Er möchte die Welt kennenlernen und einen Freund finden. Aber das ist gar nicht so einfach. Bei seiner Suche begegnet er verschiedenen Tieren bis er endlich jemanden findet, der mit ihm zusammen zwitschert, singt und tirilliert.

Alle Vögel sind schon da! Der Kuckuck und der Esel…

Die alten Kinderlieder geraten mehr und mehr in Vergessenheit.

In dieser Geschichte verknüpfen wir alte und neue Lieder, die die Kinder in der musikalischen Früherziehung kennenlernen.

Das Konzert wird gestaltet von Früherziehungskindern und jungen

Instrumentalisten der Kreismusikschule. Aber auch die Zuschauer sind beim Konzert eingeladen, mitzusingen (die Texte werden eingeblendet). Einlass ab 14:00 Uhr