Hänsel und Gretel

Zum ihrem 50. Jubiläum hat die Kreismusikschule Heinsberg ein Geschenk an alle Kinder im Alter von vier bis acht Jahren. Alle sind eingeladen, das Märchen von „Hänsel und Gretel“ in zeitgemäßer kindgerechter Aufmachung und mit viel Musik zu erleben am Sonntag, 3. November um 11 Uhr in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven. Gesangsschülerinnen schlüpfen in die Rollen von Hänsel und Gretel, der Hexe, aber auch von dem Sandmännchen und dem Taumännchen und Elfen. Hänsel und Gretel begegnen ihnen im Wald und erleben einiges rund um das Knusperhäuschen. Bekannte Kinderlieder wie „Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald“ oder „Ein Männlein steht im Walde“ werden von ihnen gesungen, ebenso Lieder aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck. Kinder aus der Johann-Holzapfel-Schule Doveren spielen und singen mit. Auch die Kinder der städti-schen Kitas in Hückelhoven üben bereits fleißig die Lieder. Alle Kinder dürfen mitfiebern und mitsingen und ganz beruhigt sein – die Ge-schichte findet ein gutes Ende. Der Eintritt ist für Kinder und Begleitpersonen frei.