• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spaß mit Musik – Finde Dein Musikinstrument

28. September 2019 | 12:00 - 15:00

Beim Schulfest der Grundschule Palenberg am Samstag, dem 28.09., können interessierte Kinder verschiedene Musikinstrumente ausprobieren und ihr Lieblingsinstrument finden. Möglichkeiten gibt es viele: Klavier und Keyboard, Blockflöte und Querflöte, Geige und Gitarre, Klarinette und Saxophon. Musik­lehrer und –lehrerinnen der Kreismusikschule zeigen, wie es geht. Die Lehrkräfte der Musikschule stehen den Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung und beantworten alle Fragen rund um den Musikschulunterricht, zur Wahl des geeigneten Instruments, zur Miete oder zum Kauf eines Instruments. Um 12 Uhr spielt das Kinderorchester auf dem Schulhof. Danach können bis 15 Uhr die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden. Um 14.30 Uhr gibt es ein kleines Vorspiel mit Instrumentalschülern und –schülerinnen der Kreismusikschule im Filmraum.

Datum:
28. September 2019