Umzug der Musikschule Übach-Palenberg

Ab sofort findet der überwiegende Teil des Musikschulunterrichts in Übach-Palenberg in der Gemeinschaftsgrundschule in Palenberg, Auf der Houff 17 a, statt. Das alte Musikschulgebäude in Marienberg wird zurzeit nur noch für den Trompeten- und Schlagzeugunterricht sowie die Proben der Bigband genutzt. Die Musikmäuse, die Musikalische Früherziehung, Blockflöten- und Querflötenunterricht, Gitarren- und E-Gitarren-Unterricht, Klavier- und Keyboardunterricht, Klarinetten- und Saxophonunterricht wird in Räumen der Gemeinschaftsgrundschule Palenberg erteilt.

Mit der Gemeinschaftsgrundschule kooperiert die Kreismusikschule bereits seit zwei Jahren im Projekt JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen.

Informationen zu allen Musikschul-Angelegenheiten erteilt die zentrale Geschäftsstelle unter 02431 5067 oder musikschule@kreis-heinsberg.de.