Singe mit beim Chor Kunterbunt an der Kreismusikschule

Singen macht Spaß! Musik verbindet! In einem Chor macht Singen besonders viel Spaß. Der Kinderchor Kunterbunt lädt Kinder ab sechs Jahren ein mitzusingen. Die Welt ist bunt – und so bunt und vielfältig sind auch die Lieder, die im Chor gesungen werden: In verschiedenen Sprachen, mit jahreszeitlichem Bezug, mit Bewegungsspielen…Im Frühjahr 2017 steht die Aufführung eines Minimusicals auf dem Programm. Unter der Leitung von Ellen Hinkel und Ruth Couson machen die Proben – angefangen von der Stimmbildung bis zu Liedern aus verschiedenen Ländern – viel Spaß. Ellen Hinkel unterstützt die Kinder mit ihrer Begleitung am Klavier. Geprobt wird immer mittwochs um 17.00 Uhr im Berufskolleg, Schulring 40, Raum 51. Die Teilnahme am Chor ist kostenlos.

Kinder können mittwochs einfach unverbindlich zu einer Schnupperstunde beim Chor vorbei schauen und sich danach zur Teilnahme anmelden.