„Jedem Kind ein Instrument“ stellt sich vor

Eindrucksvoll stellten sich in der Friedrich Honigmann Grundschule in Schaufenberg Schülerinnen und Schüler vor, die im Projekt „Jedem Kind ein Instrument“ von Dozenten der Kreismusikschule unterrichtet werden. Die Kinder zeigten den Erstklässlern ihrer Schule und den zahlreich erschienenen Eltern, was sie schon auf ihren Instrumenten gelernt haben.

Die Palette der Instrumente reicht von der Querflöte und der Gitarre bis zu Violine, Klavier und Trompete. Auch ein neues Instrument wurde durch Hakan Eren vorgestellt, die Baglama, ein Zupfinstrument, das in der Türkei weit verbreitet ist. Ab dem nächsten Schuljahr gehört die Baglama neu zum Unterrichtsangebot in Schaufenberg. Höhepunkt des kleinen Konzerts war der Auftritt des „Ensembles Kunterbunt“ unter der Leitung von Andreas Schell.