Großzügiges Engagement des Förderkreises

Gleich mehrfachen Dank konnte die Leiterin der Kreismusikschule Heinsberg Gerda Mercks jetzt bei der Mitgliederversammlung des Förderkreises der Kreismusikschule Heinsberg e.V. an die Teilnehmer richten. Galt es doch, vor Eintritt in die Tagesordnung Frau Andrea Ludwigs-Spalink für über ein Jahrzehnt praktizierte Unterstützung als stellvertretende Vorsitzende der Elternvertretung zu danken. Gerda Mercks hob den Einsatz von Andrea Ludwigs-Spalink bei den Musikschul-Veranstaltungen hervor, bei denen „elterliches Anpacken“ gefragt ist.

Im Förderjahr 2015 zeigte sich der Förderkreis großzügig bei der Finanzierung der neu entwickelten Begrüßungsmappen für Neuschüler, der Anschaffung von Funkmikrofonen, der Gestaltung des Musikschulgeländes mit einer Sitzbank und einem Kunstwerk am Zaun sowie dem Kauf einer Klarinette für das Instrumentenkarusell. Insgesamt konnten Fördermaßnahmen in Höhe von über 10.000,- € getätigt werden. Nur mit Hilfe zahlreicher Spender, vor allem der Kreissparkasse Heinsberg, konnten diese Maßnahmen durchgeführt werden.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Dr. Christian Becker sowie der Schriftführer Wilfried Mercks wieder gewählt. Im Ausblick auf weitere Förderungen wurde ein Schwerpunkt auf die Anschaffung von Leihharfen für Schüler gelegt.