Das Instrumentenkarussell fährt los

Ende Oktober ist es wieder soweit. Das Instrumentenkarussell für Kinder von sechs bis zehn Jahren nimmt Fahrt auf.  In Gruppen von maximal sieben Kindern können sie verschiedene Instrumente kennenlernen und ausgiebig ausprobieren. Zur Auswahl stehen entweder Gitarre, Klarinette, Schlagzeug und Violoncello oder Harfe, Klavier, Violine und Querflöte. Für jedes Instrument stehen vier Unterrichtsstunden zur Verfügung, dann dreht sich das Karussell weiter zum nächsten Instrument. Die Lehrkräfte beobachten während des Unterrichts die physiologische Eignung der Kinder für ein Instrument, wie Motorik, Koordinationsvermögen, Rhythmusgefühl, Gehör, Klangvorlieben.  Im März 2017 wird das Instrumentenkarussell mit einem Beratungsgespräch für die Kinder mit ihren Eltern beendet. Dann haben die Kinder hoffentlich ihr Lieblingsinstrument gefunden. Anmeldungen sind noch bis zum 4. Oktober möglich.